Zum Inhalt

Zufälle gibt’s …

Der Arzt Conzelmann, der vor kurzem wegen Karikaturen zu Habeck vor Gericht stand, wird kurz darauf in seiner Praxis ermordet. Die „Hassmaschine des Arschlochnerds“ wie die taz zum 10jährigen Bestehen des fefe Blogs titelte, verschwindet kurz nach dem Erscheinen des Artikels. Bin schon gespannt auf den nächsten Zufall.

Zumindest kann man bei fefe noch hoffen. Auch wenn die vergangene Zeit dagegenspricht, dass es nur eine gesundheitliche Kleinigkeit ist, falls das der Grund ist.

Zumindest sollte weltweit klar sein, wer immer noch glaubt das Demokratie drin ist, wenn Demokratie draufsteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Auf auf ihr Lemminge, zur nächsten Klippe.

Das kleine bisschen Krieg ...

Abgesehen davon, dass Indien und Pakistan immer noch im Konflikt sind, dass das Sterben in Russland und Ukraine weitergeht, Gaza entvölkert wurde, legen sich Israel und die USA ins Zeug um einen Flächenbrand in Nahost zu schaffen. Das Netanjahu (Mileikowsky) gar nicht anders kann als den Krieg am Laufen zu halten weil er sonst die Macht verlieren würde ist klar. Das Trump und Rubio unterschiedlicher Meinung sind ist erwartbar dumm. Aber durch Abstreiten der Beteiligung wird der Krieg nicht beendet. Ganz im Gegenteil. Ach ja, Gaza, da gab es historisch doch mal ne ähnliche Situation als die ganze Welt zugeschaut hat und es offiziell nicht glauben wollte. Den Preis der für das Zuschauen entrichtet wurde war entsprechend hoch. Und scheint schon in Vergessenheit geraten zu sein. Aber egal, die Hoffnung, dass der Mensch lernfähig ist, habe ich schon längst begraben.